BOGENSPORT

Bogensport – aller Anfang ist (gar nicht so) schwer…

 

Stadtmeisterschaften 2016 im Bogensport

Die 4 SSV-Teilnehmer umrahmen ihre Trainerin ....

Am Sonntag, den 06.11.16, hat die Turniergruppe der Bogensportabteilung des SSV Strümp1964 e.V. an den diesjährigen Stadtmeisterschaften teilgenommen.

Die vier Schützen, darunter drei erstmals bei einem Bogenturnier (!), haben sich sehr achtbar geschlagen!

Felix Rossbruch, als erfahrener Turnierschütze, konnte sich mit 454 geschossenen Ringen souverän den 3. Platz sichern. Bettina Sieveking (415 Ringe) und Thomas Kress (405 Ringe) belegten die Plätze 5 und 6 und Peter Nienhuys mit 342 Ringen Platz 11.
Darüber hinaus haben wir - wie Zwetomir Karagaschki vom Ausrichterverein GSR Meerbusch es ausdrückte - "endlich Farbe in die ganze Veranstaltung" gebracht, die bisher mangels Meerbuscher Konkurrenz eine vereinsinterne Angelegenheit der GSR war.
Zwar war die "Farbe" der brandneuen Trikots noch nicht ganz korrekt, da das SSV-Wappen versehentlich falsch gedruckt worden war und deshalb auch das Logo unseres Sponsors Flughafen Düsseldorf fehlte - dem an dieser Stelle noch einmal sehr herzlich für die großzügige Ausstattung der ganzen Abteilung mit einheitlichen Trikots gedankt sei. Die Trikots werden nun zeitnah ausgetauscht, damit beim nächsten Turnier alles seine Ordnung hat.

Allen Teilnehmern hat es großen Spaß gemacht - und wir freuen uns schon auf die Stadtmeisterschaft 2017!

Stadtmeisterschaft im Bogenschießen (Modus: FITA-Halle 2016)
Teilnehmende Mannschaften: GSR Meerbusch und SSV Strümp

Artikel freundlicherweise der Facebookseite der Trainerin Andrea C. Schäfer und deren Youtube-Beitrag entnommen.