NEWS

Pinnwand

24.10.2017

Kategorie: Pinnwand

A-Jugend geht als Tabellenführer in die Herbstferien!


Unsere A- Jugend zeigte von Anfang an in der Saison das sie etwas erreichen wollen. So fegten sie direkt im ersten Meisterschaftsspiel Verberg/Gartenstadt mit 12:1 vom Platz. Im zweiten Spiel gab der Gegner SuS Krefeld schon nach 25 Minuten auf und das Spiel wurde vom Schiedsrichter bei einem Stand von 5:0 für die SSV´ler abgebrochen. Im dritten Spiel mussten unsere Jungs auf ungewohntem Untergrund ( Asche ) auflaufen, doch auch diese Hürde haben sie hervorragend gemeistert und gewannen 4:1 gegen den TSV Bockum. Im nächsten Spiel gegen ATS Krefeld mussten die A-Jugend Spieler sich nicht nur gegen die Gegenspieler, sondern auch gegen den Schiedsrichter stellen, denn der tat alles um den Jungs das leben so schwer wie möglich zu machen. Nur ein Beispiel ist ein nicht berechtigter Elfmeter gegen unsere " Rothosen ". Aber in diesem Spiel zeigte sich wie stark unsere A-Jugend mit solchen Situationen umgehen kann und ging auch hier mit 4:1 als Sieger vom Platz. Im 6. Meisterschaftsspiel kam Preußen Krefeld und beide Mannschaften zeigten von beginn an das sie als Sieger vom Platz gehen möchten. Doch die Strümper spielten konzentriert und überstanden die Druckphase des Gegners und spielten sich Torchance um Torchance heraus, so das auch dieses Spiel mit 4:1 gewonnen wurde. Im letzten Spiel vor den Herbstferien sollte Viktoria Krefeld an die Strempe reisen, doch die hatten sie das anders überlegt und abgesagt. So wurde dieses Spiel am " grünen Tisch " entschieden und mit 2:0 für unsere A-Jugend gewertet. Das unsere Jungs natürlich lieber gespielt hätten und auch etwas fürs Torverhältnis machen wollten, braucht man hier eigentlich garnicht erwähnen. 

In zahlen heißt das dann jetzt: 6 Spiele, 6 Siege, 31:4 Tore und Tabellenplatz 1.

Eine super Leistung der kompletten Mannschaft, also weiter so Jungs !