NEWS

Pinnwand

07.01.2018

Kategorie: Pinnwand

A-Jugend gewinnt Kreis Futsal-Hallenmeisterschaft


SSV Strümp - KFC Uerdingen 4:2 Endstand.

Drei Tage nachdem unsere A-Junioren Meerbuscher Hallen-Stadtmeister geworden sind, ging es am heutigen Sonntag 07.01.2018 zur Kreis Futsal- Meisterschaft Kempen-Krefeld in St.Tönis. Erstmal hieß das für alle früh aufstehen, denn Beginn war schon um 09:00 Uhr. Es wurde in zwei Gruppe je 5 Mannschaften gespielt. Unsere Jungs machten da weiter wo sie am Donnerstag aufgehört haben und spielten wieder einen richtig guten Fußball, den man sich gerne angeguckt hat. Dabei kamen folgende Ergebnisse zusammen:

SSV : SV St. Tönis     5:1

SSV : Teutonia St. Tönis     4:1

SSV : Viktoria Krefeld     4:0

SSV : VfR Fischeln     1:1

Somit waren die Strümper Jungs Gruppen 1. geworden und konnten das Finalspiel bestreiten, in der anderen Gruppe wurde der KFC Uerdingen souverän mit 4 Siegen Gruppen 1. und so hieß das Finale SSV : KFC. Jetzt waren die Trainer gefragt, um für das letzte Spiel die richtige Aufstellung und Taktik zu finden. Gleichzeitig versuchten sie den Spielern den hohen Druck vor dem Spiel zu nehmen, was sie nicht machen mussten war die Jungs zu motivieren, denn das war jeder einzelne von ihnen bis zu den Haarspitzen. 

Und dann ging es los, man merkte von Beginn an das beide Mannschaften nur eins wollten und das war dieses Spiel zu gewinnen. Das Spiel war auf einem fußballerischen hohen Niveau und war durch Spannung nicht zu überbieten. Den SSV´lern gelang der Führungstreffer und schon wurde es lauter in der Halle, denn viele Zuschauer standen hinter den Strümper Jungs. Doch plötzlich stand es 2:1 für den KFC Uerdingen, doch man merkte den Jungs an das sie alles versuchen wollten um mindestens den Ausgleich zu erreichen. Es kam noch besser, durch eine starke Mannschaftsleistung stand es in der letzten Spielminute dann für den SSV Strümp 4:2 und diese Führung konnten die Jungs auch bis zum Schlusspfiff verteidigen. Es war geschafft, die nächste Überraschung. Damit hatten die A-Junioren vom SSV Strümp die Kreis Futsal-Hallenmeisterschaft gewonnen und haben sich damit zur Fußballverband Niederrhein e.V. Futsal-Hallenmeisterschaft qualifiziert. Diese Hallen-Turnier findet am Sonntag den 14.01.2018 in der Sportschule Wedau in Duisburg statt, wo dann die anderen Hallen-Kreis-Meister auf die Jungs warten.

Wiedermal haben die A-Junioren des SSV Strümp alle überrascht und gezeigt was sie alles leisten können, einfach unglaublich. Man kann nur allen Team Mitgliedern gratulieren und die Daumen drücken für weitere Erfolge.

Glückwunsch Jungs, wiedermal eine ganz starke Leistung !