NEWS

Pinnwand

26.06.2018

Kategorie: Pinnwand

A-Jugend steigt in die Leistungsklasse auf !


In der Qualifikation zur Leistungsklasse musste unsere A-Jugend sich in der Gruppe A gegen ATS Krefeld, St.Tönis und Grefrather JSG durchsetzen. Schon im ersten Spiel gegen den ATS Krefeld merkten die Jungs das es in dieser Gruppe nicht einfach wird. In einem umkämpften spiel schlug unsere A-Jugend die Truppe von ATS Krefeld mit 4:3. Im parallel Spiel trennten sich St.Tönis und Grefrath 1:1 und man stand nach der erste Runde auf Tabellenplatz 1. Im zweiten Qualifikationsspiel, musste man auf heimischer Anlage einem 0:1 von St.Tönis gefallen durch ein Eigentor hinterherlaufen und trotz aller Bemühungen gelang es den Strümpern kein Tor. So stand man bedingt durch den Sieg von Grefrath gegen ATS Krefeld mit 4:0 plötzlich nur noch auf Platz 3. Also musste im letzten Spiel unbedingt ein Sieg der Rothosen gegen Grefrath her. In den davor liegenden Trainingseinheiten ging das Trainerteam bei den Übungen, sowie auch bei den  Spielergesprächen auf sämtliche Informationen ein, die man über Grefrath sammeln konnte. Das und die absolut richtige Einstellung aller Teammitglieder brachte am Ende diesen 8:1 Kantersieg zustande. Und damit war es geschafft, durch diesen Sieg hat man den Tabellenplatz 2 erreicht. Dieser Tabellenplatz hieß Aufstieg in die Leistungsklasse.

Bedingt durch ein paar Ausfälle einiger A-Jugendspieler musste das Trainerteam auf einige B-Jugendspieler zurück greifen. Da man sich aber schon seit Jahren untereinander immer wieder mal geholfen hat oder auch teilweise zusammen trainiert hat, kannte man alle Spieler und wusste wer dieser schweren Aufgabe gewachsen war. Für die Unterstützung bedankt sich die A-Jugend und das Trainerteam bei den B-Jugend Spielern ganz herzlich.

Jetzt hat die A-Jugend in dieser Saison neben dem Meerbuscher Hallenstadtmeister Titel, Hallen Kreismeister Titel, 4. Platz bei den Niederrhein Hallenmeisterschaften,  Meister in der Kreisklasse und 2. Platz bei den Meerbuscher Sportlern des Jahres, auch den Aufstieg in die Leistungsklasse geschafft. 

Auf so ein Erfolgreiches erstes A-Jugend Jahr könnt ihr mehr als stolz sein. Das Trainerteam bedankt sich für eine super tolle, aber auch sehr anstrengende Saison. Super gemacht, weiter so Jungs !