NEWS

Allgemein > Lauftraining

10.07.2013

Kategorie: Lauftraining
Von: Wolfgang Eirmbter

Aktuelles aus der Abteilung "Lauftraining"


Anja Derendorf

Um aktiv bei der Neustrukturierung des SSV Strümp mitzuwirken, wurde in der Abteilung ?Lauftraining? eine Wahl zur Abteilungsleitung durchgeführt. Anja Derendorf wurde einstimmig zur Abteilungsleiterin der ?Fondistas? gewählt. Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg bei der künftigen Aufgabe.

Zur Zeit wird bei den Fondistas kräftig trainiert, da der Jahreshöhepunkt am 13. Oktober in München stattfinden wird. Zwei Fondistas werden dort ihren ersten Marathon laufen und acht weitere Mitglieder laufen dort Halbmarathon oder in der Staffel. Noch sind es etwas mehr als drei Monate, aber die langen Läufe samstags gehen schon so langsam an die Drei-Stunden-Marke. Bei den derzeitigen Temperaturen fällt das Lauftraining manchmal etwas schwer, aber alle sind motiviert und haben ja ein Saisonziel.