NEWS

04.12.2013

Bambini-Treff am 16.11.2013 auf der Strümper Sportanlage

Nach einer etwas längeren Pause fand der letzte Bambini-Treff 2013 auf der eig. Sportanlage statt.


Der SSV war Ausrichter des dritten Bambini-Treffs der Saison 2013/2014. Begrüßt wurden zu früher Stunde und bei Temperaturen nahe dem Gefrierpunkt die Mannschaften vom TusBösinghoven, Marathon Krefeld und Adler Nierst.

Der Trainerstab um Interims-Coach Thomas Krüger konnte 12 siegeswillige Spieler und Spielerinnen nebst Eltern auf der Sportanlage begrüßen.

Im ersten Spiel wurde der Siegeswille der Mini-Kicker allerdings auf eine harte Probe gestellt. In den ersten 10 Minuten hielt die Mannschaft noch gut mit. Bedingt durch eine Vielzahl von Wechseln ging allerdings die Ordnung verloren und so verlor man letztlich verdient mit 0:6 Toren.

Im zweiten Spiel gegen Marathon Krefeld zeigte die Bambini dann aber ihr Potential und siegten verdient und letztendlich ungefährdet mit 2:1 Toren. Unser zweifacher Torschütze Henry wurde entsprechend von den Mitspielern gefeiert.

Im Blickpunkt des dritten Spiels gegen den Lokalrivalen aus Nierst stand ebenfalls ein Henry, allerdings sein Namensvetter. Dieser verhinderte mit einigen Glanzparaden eine mögliche Niederlage gegen den Adler und so endete das Spiel mit dem für Bambini durchaus ungewöhnlichen, aber leistungsgerechten Ergebnis von 0:0.

Hervorzuheben bleibt noch die Weltklasseleistung unserer Spielerin Lynn, die kampf- und laufstark großen Anteil am guten Abschneiden  unserer Mannschaft hatte.