NEWS

19.02.2014

Von: Dennis Weber

C-Jugend gewinnt Auftaktspiel gegen Verfolger

Wieder einmal glänzte unsere C-Jugend mit einem 9:1 Erfolg gegen einen direkten Konkurrenten.


Am 15.02.2014 war es endlich wieder soweit. Die Rückrunde hatte wieder begonnen und unsere Jungs konnten endlich wieder zeigen, was sie drauf haben.

Gegner des ersten Rückrundenspiels war Preussen Krefeld. Das Hinspiel verloren unsere Jungs noch mit 0:6, doch nach dieser Niederlage wurde hart gearbeitet und am jetzigen Ergebnis sieht man, dass sich all die Arbeit gelohnt hat.

Nach einer 15-minütigen "Berappelphase" begann das Spiel unserer C-Jugend. Captain Johannes Sordon brachte seine Mannschaft mit einem traumhaften Freistoß in Führung. Doch das war erst der Anfang vom Lied. 10 Minuten später konnte Christopher Werth einen abgeprallten Schuss von Dominik Birgels verwandeln. Weitere fünf Minuten war es andersrum. Chris legt vor, Domme verwandelt.

So stand es zur Halbzeit 3:0 für den SSV Strümp. Doch eine Minute nach Wiederanpfiff fiel das 3:1 und unsere Jungs waren für 10 Minuten geschockt. Dann ging es aber positiv weiter und Domme erhöhte auf 4:1. In Minute 52 verwandelte unser Captain einen Elfmeter und fünf Minuten später erhöhte Marvin Schrauder auf 6:1. Im 2-Minuten-Rhtyhmus erhöhte Dominik Birgels mit seinen Saisontreffern 17 und 18 auf 7:1 und 8:1.

Den Schlusspunkt setzte Julius Kamp in Minute 69 und so stand es am Ende 9:1 für unsere Jungs.

Kommenden Samstag geht es weiter gegen Marathon Krefeld. Hier muss das Team das 1:1 aus dem Hinspiel wieder gut machen und mit 3 Punkten nach Hause fahren. Anstoß in Krefeld ist um 14:00.