NEWS

12.01.2014

Von: Ralf Droll

Ein voller Erfolg - 1.500 Zuschauer bei ausverkauftem Haus am Fouesnantplatz

Der SSV unterliegt der Fortuna mit 0:7 Toren!


Das Testspiel gestern Nachmittag endete mit der zu erwartenden deutlichen Niederlage gegen die Zweitligaprofis von Fortuna Düsseldorf, die im Rahmen ihrer Vorbereitung auf die Rückrunde Station in Strümp machten. Leider wurde das Ziel verfehlt, besser als der FC Büderich abzuschneiden. Es wurde exakt das gleiche Ergebnis erreicht. Auch ließen die Gäste nicht das ersehnte Gegentor zu. Was das Sportliche angeht, hat sich unsere Erste aber gut verkauft, was auch vom Fortuna-Trainer Lorenz-Günther Köstner auf der anschließenden Pressekonferenz betont wurde. Unser Coach Michael Hecker war ebenso mit dem Auftritt seiner Mannschaft zufrieden. Es nun darum den Schwung aus diesem Spiel in die Rückrunde der Bezirksliga mitzunehmen. Wer gut 20 Minuten gegen die zweite Liga hinten die Null halten kann, sollte dies auch in der Bezirksliga oft über 90 Minuten hinbekommen.

 

Schlechter als erwartet zeigte sich leider das Wetter. Nach viel Sonne bis zum Mittag, drehte das Wetter pünktlich zur Anreise der Besucher auf viel Regen und eisigen Wind. Erst zur zweiten Halbzeit besserte sich das Wetter wieder. Bis dahin litten aber viele Zuschauer und leider auch viele Kinder unter der Kälte bei feuchter Kleidung. Daher war der Glühwein heiß begehrt und schnell ausverkauft, so dass hier noch einmal nachgekauft wurde. Aus dem Vereinsheim wurde, wo es möglich war, heißer Tee an frierende Kinder verteilt.

 

Deutlich über unseren Erwartungen lag die Zuschauerzahl. Mit 1.500 Zuschauern war unsere Anlage komplett ausverkauft. Von allen Seiten wurde der reibungslose Ablauf, die freundliche Atmosphäre, die nette Bedienung an den Getränke- und Grillständen gelobt. Hier können wir sicher schon fast mit manch einem Drittligisten mithalten. Bundesliganiveau bescheinigten unsere VIP-Gäste dem Team unseres Vereinsheims. Das selbst zubereitet Buffet und das Getränkeangebot waren absolute Spitze. Gut 120 Gäste waren ins Vereinsheim eingeladen, darunter Vertreter des Vorstands, Aufsichtsrats und viele Mitarbeiter der Fortuna. Der SSV hatte Vertreter der Stadt Meerbusch und all seine Werbepartner eingeladen, um diesen Tag gemeinsam zu erleben.

 

Die Vereinsführung dankt sehr herzlich allen, die zu diesem großen Erfolg für unseren Verein beigetragen haben.

 

Hier noch eine Sammlung von Links mit Berichten und Fotos zum Spiel:

Fortuna Düsseldorf (bitte ggfs. blättern, bis der richtige Beitrag erscheint)

RP-Online

WZ-Düsseldorf

WZ-Rheinkreis Neuss

Kicker (etwas nach unten scrollen)

Express

Fotoalbum der Fab4-Redaktion 

Spielstatistik auf Fussball.de

Fotoalbum unserer Werbepartnerin Marika Bolten vom Kiebitzmarkt in Ilverich.