NEWS

Allgemein > Lauftraining

26.04.2015

Kategorie: Lauftraining
Von: Wolfgang Eirmbter

Erfolgreiche Fondistas - METRO GROUP Marathon Düsseldorf


"Vor dem Marathon: Ulrike mit den Supportern Arno und Wolfgang."

Erfolgreiche Fondistas

 

Es wird nicht nur fleißig trainiert in unserer Trainingsgruppe, sondern ab und zu lassen wir uns auch bei Wettkämpfen sehen. Zwei von uns haben in den letzten Tagen ganz starke Leistungen gezeigt.

Beim Düsseldorf Marathon lief Ulrike ihren ersten „richtigen“ Marathon. Ziel war, unter vier Stunden zu bleiben, und mit einer Zeit von 3:53:59 Stunden blieb sie klar drunter und zeigte, dass sich das harte Training der letzten Monate positiv ausgewirkt hat. Wir gratulieren ihr sehr herzlich. Wie stark diese Leistung ist, zeigt ihr 11. Platz in ihrer Altersklasse. Kompliment!

Unser „Außenposten“ in Kassel, Michael, verbindet sein Training mit einer Spendenaktion für die „GERMAN DOCTORS“. So hatte er sich vorgenommen, innerhalb einer bestimmten Zeitspanne 300 km zu laufen, was ihm sogar viel schneller gelang als geplant. Als Highlight lief er innerhalb von zwei Tagen zweimal einen Halbmarathon, im Spreewald und in Leipzig. Zur Nachahmung allerdings nur bedingt empfohlen. Für diese tolle Ausdauerleistung ebenfalls unseren Respekt!

Scheint doch zu stimmen, was man von uns behauptet: positiv bekloppt!