NEWS

Pinnwand

08.03.2019

Kategorie: Pinnwand
Von: A.Beisemann

Karnevalslauf 2019


Das Startfeld

Den ersten Wettkampf in 2019 hatten einige Mitglieder der Trainingsgruppe des SSV Strümp „Fondistas“. An Karnevalssamstag traten drei Läufer/innen in Mönchengladbach-Hardt zum „Karnevalslauf“ über 10 km an.

Die Veranstaltung in Hardt findet schon seit Jahrzehnten immer am Karnevals- Samstag statt und heißt deshalb mittlerweile auch Karnevalslauf. Neben den kurzen Distanzen für Kinder und Jugendliche werden ein 5km- und ein 10km-Lauf angeboten. Conny, Petra und Thomas liefen die 10km und schlugen sich wacker. Petra gelang sogar ein Sprung auf das Treppchen in ihrer Altersklasse, sie belegte dort Platz 3. 

Insgesamt hatte die Veranstaltung mehr als 500 Teilnehmer und wettermäßig hatte man noch Glück, denn es war zwar Regen angekündigt, der aber zumindest während der Läufe ausblieb. Es gab auch Läufer/innen, die kostümiert waren, aber unsere DREI bevorzugten normale Laufkleidung.

Diese Veranstaltung war sozusagen der Start in das Wettkampfjahr 2019. Bereits Ende März starten mehrere Fondistas beim VENLOOP in Venlo.