NEWS

Pinnwand

16.10.2019

Kategorie: Pinnwand

Saisonhöhepunkt in Eindhoven


Die Trainingsgruppe des SSV Strümp „Fondistas“ hat alljährlich im Herbst ihren besonderen Laufwettkampf, bei dem möglichst viele Mitglieder zum Abschluss der Saison nochmal einen ambitionierten Lauf absolvieren. In diesem Jahr ging die Reise ins holländische Eindhoven, nur 75 Autominuten entfernt, und von renommierten Laufzeitschriften wurde der Eindhoven-Marathon aufgrund der tollen Publikumsresonanz empfohlen. Außerdem kann man dort neben der Marathon-distanz auch kürzere Strecken laufen, was die Fondistas in diesem Jahr vorzogen. Den Halbmarathon liefen Barbara und Arno, während Anke, Martin, Stephan, Thomas B., Thomas F. und Udo die 10 km wählten. Alle waren an diesem Sonntag gut drauf und liefen schnelle Zeiten. Und alle waren sehr angetan von der fantastischen Publikumsunterstützung. Wer schon mal in Venlo gelaufen ist, weiß wie „positiv bekloppt“ die holländischen Zuschauer sind, in Eindhoven wurde Venlo nochmal getoppt. Alleine deshalb hat sich der Start schon gelohnt. Sehr erfreulich war auch, dass insgesamt elf Fondistas nach Eindhoven reisten, einige davon konnten nicht starten, waren aber zur Unterstützung dabei.