NEWS

Allgemein > Fussball-Alte Herren

16.07.2013

Kategorie: Fussball-Alte Herren Fussball-Alte Herren

Schönes Gastspiel der SG Weinsheim


Er liegt zwar schon ein paar Tage zurück, der Besuch unserer AH aus Rheinland-Pfalz, aber er ist natürlich längst nicht vergessen. Die Analyse des 1:4 (0:0) hat dann doch etwas länger gedauert... Zwischenzeitlich erreichte uns auch ein netter Gruss per ausführlicher Mail und einem grossen Danke Schön für die Betreuung. Von SSV-Seite können wir das Lob nur erwidern, war es doch ein sehr faires Fußballspiel mit einer etwas längeren, fröhlichen 3. Halbzeit.

Pünktlich gg. 14.30 Uhr erreichte der SGW-Mannschaftsbus nach 225 km den Fouesnantplatz. Der frischgebackene Kreispokal-Sieger hatte um die Chef-Organisatoren Achim Gans u. Thomas Haas eine 25-Mann-'Delegation' entsendet. Nach einem kurzen Bekanntmachen u. folgendem Aufwärmen (als ob die knapp 30° nach gewissen Feierlichkeiten nicht ausreichten...) sprachen die beiden Vorsitzenden Ralf Droll (SSV) u. Frank Bernhard (SGW) ein paar offizielle Worte u. ein gemeinsames Mannschaftsbild wurde geschossen. Klasse, das sich auch unser frischvermählter Uwe (Herlichen Glückwunsch noch ens!!!) mit Bruder Bö die Ehre im Trikot gaben.

Die erste Hälfte konnten unsere Farben noch recht offen gestalten, die Chancen waren gleichmässig verteilt. So ging es torlos klätschnass in die abgedunkelten Katakomben. Offenbar liessen uns die Weinsheimer wohl erstmal austoben, denn sie schenkten uns per Doppelpack cool ein 0:2 ein. Nach dem Anschlusstreffer keimte zwar nochmal Strümper Hoffnung auf, doch gegen Ende setzte sich dann auch das abgeklärtere Spiel des Siegers mit 2 weiteren Toren durch. Dies tat aber der prima Stimmung beim abschliessenden Grillen u. dem Flüssigkeitsausgleich keinen Abbruch. So musste der Busfahrer doch schon energisch hupen damit die letzte Etappe 'Altstadt' angetreten werden konnte. An Bord auch einige SSVer. Füchsken, Uerige? na klar. Nun bildeten sich kleine Teams, die offenbar nicht ganz ortsunkundig waren. Jedenfalls gab's noch viel Spässken bis zur Abfahrtszeit um 02.15h. Winke Winke und fott war'n se.

Liebe Weinsheimer, ihr seid jederzeit wieder willkommen u. wir bedanken uns für die bereits ausgesprochene Einladung am 26.10. zum Blitzturnier u. Oktoberfest bei euch.