NEWS

02.04.2019

Tolle Stimmung beim VENLOOP


Am letzten Sonntag im März heißt es erfahrungsgemäß „auf nach Venlo“, denn dort findet schon seit Jahrzehnten die Kult-Laufveranstaltung „VENLOOP“ statt.
Auch die Fondistas waren in diesem Jahr wieder gut vertreten. Das holländische Publikum ist bekannt für eine tolle Stimmung, alle Teilnehmer werden ordentlich angefeuert und zum Schluss fast ins Ziel getragen.
Die Trainingsgruppe des SSV Strümp nutzte die Veranstaltung, um die aktuelle Frühjahrsform zu testen. Vorausgegangen war im Monat März die „150er Challenge“, bei der das Ziel 150 Laufkilometer im gesamten Monat waren. Und alle trainierten im März auch häufiger als vorher und sehr motiviert.
Beim 10km-Lauf starteten Conny, Yvonne, Arno und Thomas, während sich den Halbmarathon Jenny, Martin und Udo gönnten. Geschmack am Wettkampf fand auch Arnos Sohn Fabian, der seinen ersten längeren Wettkampf über 5km machte. Der 12jährige lief eine Zeit von 25:05 min, schon beachtlich.