NEWS

03.05.2015

BAMBINI: Sportfest am 01.05.215 bei 1. FC Viersen


Nun war es endlich so weit, am Maifeiertag machten sich die 12 mutigen Kicker auf um ihr erstes Turnier zu spielen. Die jungen Kicker (Bj.2009/2010) spielten in einer Gruppe mit insg. 7 Mannschaften. Leider waren die Mannschaften in der Regel mit Kindern des Jahrgangs 2008 besetzt.Die „Minis“ schlugen sich dennoch sehr wacker, obwohl man gegen die meist älteren Mannschaften keine Chance hatte. 

 

Alle Spieler hielten tapfer durch und so war die Spannung nochmals gross, als wir im letzten Spiel gegen 1 FC Mönchengladbach (Bj.2009) antraten. 

 

Die Moral stimmte, obwohl die Beine schon sehr schwer waren nach den bereits 6 gespielten Partien. Die Kicker des SSV konnten ihren Gegner direkt in der Anfangsphase unter Druck setzten und folgerichtig durch einen sehenswerten Treffen von Jonas in Führung gehen. Nach dem 1:0 drückten auf einmal nur noch die Gladbacher, doch die 12 unerschrockenen Stürmper hielten gemeinsam dagegen und so konnte die Partie zur Freude aller gewonnen werden.

 

Im Anschluss ging es nach einer kleinen Pause zur Siegerehrung, wo alle Kids eine Medaille überreicht bekamen.

 

Die Mannschaft:

TOR- Jonathan, ABWEHR- Len, Vincent, Tom, MITTELFELD- Konstantin, Max, Anton, Bennet, Tim STURM- Jonas, Miko, Sam

 

Wir möchten uns bei allen Eltern für die tatkräftige Unterstützung bedanken und freuen uns jetzt bereits auf das nächste Event mit euch zusammen.