NEWS

Pinnwand

14.09.2015

Kategorie: Pinnwand
Von: René Wilden

Der 41 Tore Rückblick ….


Bambini-Treff in Hüls am 29.08.2015.

Nun war es soweit, unser erster offizieller Bambini-Treff stand an. Mit neuen Trikots, fast geputztem Schuhwerk und einer großen Portion Vorfreude fuhren die SSV Bambinis nach Hüls. Als „Gegner“ erwarteten uns der Hülser SV, Bayer Uerdingen II und unsere Nachbarn, die Adler Nierst.

Bei bestem Fußballwetter und optimalen Platzverhältnissen hatten die Kids sichtlich Spaß.

Das erste Spiel bestritten wir gegen die Mannschaft aus Uerdingen. Trotz der Aufregung und einer gewissen Nervosität konnten wir das Spiel mit 9:1 gewinnen und der erste Jubel des Tages ließ nicht auf sich warten. Im zweiten Spiel haben wir gegen die spielstarken Bambinis aus Hüls gespielt. In diesem Spiel konnten wir früh in Führung gehen, mussten aber leider Sekunden vor´m Schlusspfiff den Ausgleich zum 1:1 hinnehmen. Egal, gut gespielt und einen Punkt gewonnen.

Als letzte Begegnung des Spieltages wurde das Match gegen Adler Nierst ausgetragen. Schnell gelang es uns in Führung zu gehen und somit konnten wir das Spiel mit 8 zu 0 Toren für uns entscheiden.

Neben dem sportlichen Erfolg war es schön, wie die Kids sich untereinander angefeuert haben, viel Spaß hatten und mit vollem Eifer Fußball gespielt haben.  

Das Team:

Tom W., Max F., Len W., Julian B., Konstantin J., Julian P., Tim S., Fabian D., Jonathan W., Vincent G.

 

Bambini-Treff in Linn am 11.09.2015

Bei „schönem“ Fritz-Walter-Wetter fuhren wir zu unserem Bambini Treff nach Linn.

Im Vorfeld gab es zwar leider viele Absagen, dennoch ließen sich die Kicker des SSV nicht entmutigen und fuhren mit bester „Fußballvorfreude“ nach Linn. Die Spiele wurden auf Naturrasen ausgetragen, was nochmals den Spaßfaktor erhöhte. Mit etwas Verzögerung konnte dann also der Spieltag beginnen.

In unserem ersten Match standen uns die Kicker vom VFR Fischeln gegenüber. Bedingt durch unsere schnelle Führung konnten wir viele Sachen ausprobieren und das Spiel mit 10:0 gewinnen.

Im zweiten Spiel spielten wir gegen den Gastgeber aus Linn. Ohne den Elan des ersten Spiels zu verlieren und mit viel Spaß konnten wir auch dieses Spiel letztendlich mit 9:0 gewinnen.

Nun kam es zum Aufeinandertreffen der bis dahin ungeschlagenen Mannschaften aus Strümp und VFB Uerdingen. Nach nur wenigen Sekunden gingen die Uerdinger mit 1:0 in Führung. Wer aber dachte, die Mini Kicker aus Strümp würden erschrecken, der irrte sich. Es wurde munter angegriffen und nach kurzer Zeit der Ausgleich erzielt. In Folge fielen dann die weiteren Tore zum Endstand von 4:1. Erfreulich war, dass die Kids erkennbar zusammen hielten und keiner aufsteckte, so war die Freude groß, da wir somit den Tagessieg errungen hatten. Dies wurde ausgiebig im Mannschaftskreis auf´m Platz gefeiert.

Das Team:

Angelos, Tom W., Vincent G., Jonas P., Tim S., Miko S., Max F., Konstantin J., Jonathan W.

Der nächste Bambini-Treff findet am 26.09.2015 in Strümp statt. Bis dahin ……