NEWS

Pinnwand

24.02.2021

Kategorie: Pinnwand

Die Fußballjugend kehrt auf den Sportplatz zurück

Unter Einhaltung strenger Corona Regeln dürfen die Fußballer zurück auf den Sportplatz


Die Fußballjunioren kehren nach fast fünf Monaten Pause wieder auf den Sportplatz zurück. Die Jugendabteilung hat ein Konzept erarbeitet der einen "Pandemiebetrieb" unter Einhaltung der aktuellen Corona-Schutzverordung umsetzbar macht.

"Mit Fußball wie wir es kennen hat es noch nicht viel gemeinsam", so Jugendleiter Patrick Döring. "Wir sind bemüht unseren Mitgliedern ein Angebot bieten zu können. Die bisherigen Angebote mit Online Training ersetzen einfach nicht den Trainingsplatz". Der SSV Strümp hat sich bei seinem Konzept mit der Stadt Meerbusch abgestimmt.

"Wir bedanken uns noch einmal ganz herzlich bei den Verantwortlichen der Stadt Meerbusch. Der Kontakt war sehr freundlich. Wir haben eine Chance bekommen den Ball in Bewegung zu bekommen", freut sich Patrick Döring.

Trainieren werden immer zwei Vereinsmitglieder, es findet kein Mannschaftssport statt. Den Mitgliedern wird lediglich ein Sportplatz mit aufgebauten Übungen zur Verfügung gestellt, die diese dann jeweils als zweier Gruppe absolvieren können, dabei wird der vorgeschriebene Abstand zu den anderen Gruppen eingehalten. 

Unter diesen Bedingungen ist ein Grundlagentraining möglich. Die Mitglieder können sich Fit laufen, Passen, Schießen, Dribbeln und die eine oder andere zusätzliche Technikübung absolvieren. Die Trainer der Fußballjugend des SSV Strümp werden sich mit allen betroffenen Spielern und Eltern bis zum Wochenende in Verbindung setzen. In der kommenden Woche soll es dann losgehen.

Die Fußballsenioren des SSV Strümp werden sich dieser Testphase noch nicht anschließen, es erfolgt ggfs. ein späterer Start.

"Wir wollen diese Form des Trainings Testen und Anbieten, wenn die Akzeptanz da ist und wir ein positives Feedback bekommen, werden wir die Trainingszeiten Stück für Stück erweitern", so Patrick Döring.

Der SSV freut sich auf seine Jugend und hofft bald wieder alle Kicker auf dem Platz begrüßen zu können. Einzig die Mini Kicker und Bambinis sind wie im ersten Lockdown noch von dieser Regelung ausgeschlossen. Die kleinen können sich leider noch nicht an die Abstandsregeln halten, weshalb ein Training für die kleinsten unter den aktuellen Bedinungen nicht angeboten werden kann.

Besucher dürfen die Sportanlage unter den aktuellen Bedingungen nicht betreten. Der Verein bittet um Verständnis, die Sportanlage ist nur für den Trainingsbetrieb freigegeben.