NEWS

Allgemein

30.05.2015

Kategorie: Allgemein, Allgemein, Fussball-C-Junioren, Pinnwand Fussball-C-Junioren
Von: Dirk Birgels

Rückblick auf die C-Jugend Saison 2014/2015

Hier eine kleine Rückblende der C-Jugend Meister-Saison 2014/2015.


Rückblick auf die C-Jugend Saison 2014/2015

 

Alles hat als Projekt angefangen, mit vielen Spielern des jüngeren Jahrgangs. Doch alle Jungs hängten sich schon in der Vorbereitung voll rein und entwickelten sich super weiter. Dabei sind sie auch immer mehr als Mannschaft zusammen gewachsen.

Erstes Ziel der Trainer und der Jungs war es gut zu spielen und nicht jedes Spiel zu verlieren. Im laufe der Saison stellte sich heraus, das mehr drin war als nur gut zu spielen. So setzten sich die Jungs sofort ein neues Ziel. Es wurde jetzt mindestens Tabellenplatz 3 anvisiert, um an der Qualifikation der Leistungsklasse teilzunehmen.

Am Ende der Hinrunde standen unsere Jungs so gut da, ( Tabellenplatz 1 ) das sie HERBSTMEISTER geworden sind. Da merkten die Spieler, das noch mehr drin war nur als die Qualifikation zur Leistungsklasse zu erreichen und setzten sich ein neues Ziel. Und diesmal wollten sie Tabellenplatz 1 behalten und MEISTER werden.

Dieses Ziel wurde dann auch relativ früh in der Rückrunde, durch mitwirken der anderen Mannschaften die sich gegenseitig die Punkte weggenommen haben, erreicht. Dazu kamen sensationelle Spiele und Siege gegen die Tabellennachbarn. ( KFC Uerdingen 10:0, VfR Fischeln 4:2 und Teutonia St.Tönis 4:1 gewonnen ) Wer glaubt das jetzt die Luft raus war bei den Jungs, den muss ich enttäuschen. Denn was machten die Jungs, genau sie setzten sich ein neues Ziel und das hieß ungeschlagen die Saison zu beenden.

Was soll ich sagen, auch dieses Ziel wurde erreicht. ( zwei unentschieden, Rest gewonnen ) Die Mannschaft ist im laufe der Saison immer mehr als TEAM zusammen gewachsen und hat zu dem fußballerischen können ein Gemeinschaftsdenken und Zusammenhalt entwickelt, der Berge versetzen konnte. Was dazu beigetragen hat,das das ein oder andere Spiel gewonnen wurde. Was nicht nur uns Trainer, sondern auch die Eltern begeistert hat. 

Alles in allem, war das eine super geile Saison, die die C-Junioren da abgeliefert haben und haben sich damit den Titel ungeschlagener " MEISTER " vollkommen verdient.

 

Danke für die schöne Zeit, an alle die an dem Projekt mitgewirkt haben.